Seite 1 von 1
ergebnisse von der laufleistung des Conti Sport Attack ???
Verfasst: 02 Jun 2007 21:28
von Gast
hi habe seit letzter woche auch den sport attack drauf und muß sagen der fährt sich wirklich prima, mich würde interessieren was der so an km schaft?
bei normaler fahrt also nicht am ring...

Verfasst: 03 Jun 2007 7:29
von Gast
Hy !
hab jetzt 4300 km drauf und werde bald den Indikator erreichen !
Lg Mike
Verfasst: 03 Jun 2007 16:56
von Gralssucher
Hinten ca. 5000,
vorn ca. 7500,
so gaanz grob.
Verfasst: 03 Jun 2007 20:37
von Börni
Vorne ca. 5000 (Flanken platt, Mitte noch durchaus i.O.) und hinten etwa 4200 km (hab heute bis über die Meßpunkte geschrubbelt) Für´s Treffen muss ich unbedingt noch neu bereifen, sonst gibt dat eventuell Mecker vom grünen Eckard
Hab aber bereits die Conti Race Attack bestellt und hoffe, das die noch bis zum Vögelsberg drauf kommen.

Verfasst: 06 Jun 2007 17:31
von Agentt
hinten ca. 4700 bis zur erlaubten grenze
Verfasst: 07 Jun 2007 16:17
von Gast
Hab den Sport Attack auch seit kurzem drauf und war total begeistert. So leichtfüßig war meine ZXR noch nie! Und wenn die Reifen die Kilometerangaben von euch erreichen ist das mehr als genug. Meine Pirellis hielten auch maximal 7000Km vorn/4500Km hinten. Ein Reifen muß kleben und nicht ewig halten.
Verfasst: 08 Jun 2007 22:41
von Gast
na das hört sich ja gut an, wenn er zwischen 4000 und 5000km hält bin ich zufrieden und werde mir wieder einen draufmachen...

der fährt sich wirklich prima auf der L, denke der kommt auf jedem fall an den metzler m1 ran, wenn er nicht sogar besser ist
Verfasst: 06 Aug 2007 23:40
von MrKGB
@Börni Sind die Laufleistungen mit Sport Attack von der Mille oder der ZXR ????
Wie fährt er sich kalt im Vergleich zum M1 ?
Is der im Grenzbereich auch so transparent (Hinterrad beim Rausbeschleunigen)wie der M1 ?
Verfasst: 07 Aug 2007 9:05
von Börni
Oben angeführt ist der Verschleiss bei der ZXR. Allerdings haben die Pellen einige Tage Schwarzwald hinter sich. Da es dort so gut wie keine Gerade gibt, haben die Flanken noch mal extra gelitten.
Vom Kaltlaufverhalten ist der M1 einen Tacken besser. Allerdings sind dessen Gripreserven meiner Meinung nach eher aufgebraucht als beim Sport Attack. Der M1 ist mir schon ein paar Mal leicht weggeschmiert, was beim Attack nicht vorkam. Außerdem verschleisst der M 1 wirklich schnell, hätte ich nicht gedacht
Beim nächsten Satz wird die Wahl dann wieder auf dem Sport Attack fallen.
Gruß
Bernd
Verfasst: 08 Aug 2007 0:04
von MrKGB
Gut zu hören das mit dem Grip hatte heute den "Rutscher" meines Lebens!
Da ging die Fuhre hinten bei 160 im 3. beim Rausbeschleunigen quer das es nichtmehr feierlich war

Gab nen ca 5m langen tiefschwarzen "Balken"
Ich zittere jetzt noch . Mir ist aber auch schon aufgefallen das der M1 schnell zu heiss wird und begingt zu schmieren is der Sport attack das besser ?
Verfasst: 08 Aug 2007 1:18
von Börni
Jo genau, der M1 schmiert gerne, gerade bei höheren Außentemperaturem und bei Sonneneinstrahlung mit den damit verbundenen Asphalttemperaturen. Wie gesagt, er schmiert, aber es bleibt meines Erachtens noch im Rahmen des Kontrollierbaren. Der Sport Attack kommt mit höheren Temperaturen besser zurecht, funzt aber dafür ab 5 °C abwärts net mehr so dolle.
Am besen ist, du ziehst für dich persönlich den direkten Vergleich. Verkehrt machen kannste im Prinzip nichts.

Verfasst: 14 Aug 2007 18:40
von Dark
ist zwar jetzt n bisschen off topic, aber ich wollte keinen neuen thread dewegen aufmachen und ein wenig passts ja doch zum thema
was ist den so im direkten vergleich besser.
Conti Force Max oder
Conti Sport Attack
?
also so von der lebensdauer, grip, aufstellmoment, grenzbereich etc...?